Montag, 1. Januar 2007

Wünsche für das Jahr 2007

Für 2007 wünsche ich Ihnen ein friedliches Zusammenlebenden und einen netten Umgang.

Darüber hinaus wünsche ich Ihnen eine glückliche Hand bei der Wahl ihrer politischen Interessenvertreter. Und bitte unterlassen Sie in Zukunft Mord und Totschlag aus niederen Interessen, insbesondere wenn Ihnen öffentliche Aufgaben übertragen worden sind.

Den Christen wünsche ich von ganzen Herzen die moralische Kraft, ihre eigenen Richtlinien einhalten zu können. Damit seien folgende Lernziele und Vorsätze unterstützt: Nicht mehr lügen, keine Menschen mehr umbringen, lernen, Menschen mehr zu achten und zu respektieren, ...

Für 2007 wünsche ich der Welt vernünftige und reflektierte Politiker, die sich an allgemeingültigen Werte orientieren (siehe oben, Kant'scher Imperativ, etc.).

Denn es wäre schade, wenn wieder zu viele Lügner und dissoziale Persönlichkeiten unreflektiert beim Lügen, Morden, Foltern und bei der Kriegsführung unterstützt werden.

Aus diesem Grunde wünsche ich uns allen für 2007 eine Tendenz zur vernünftigen und sozialverträglichen Demokratie. Da hierzu die Mitwirkung konkreter Menschen gefragt ist, wünsche ich für 2007 eine starke Tendenz zur gesunden Persönlichkeitsentwicklung. Ich würde mich sehr freuen, wenn persönliche Verantwortung wieder verstärkt übernommen werden würde, so dass blindes unterwürfiges Mitläufertum durch einen verbesserten Stil ersetzt werden könnte.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein autonomeres Leben.

Mit besten Grüßen
Gerd Fierus

1 Kommentar:

Norbert Molitor hat gesagt…

Danke!